Blog

SPRECHER & SÄNGER als „Wolfi“

Als Sprecher und zugleich als Sänger wurde ich für den Schlosshund „Wolfi“ gebucht. Wolfi wohnt auf Schloss Kapfenburg in Lauchheim und hat ein besonderes Talent: Er spielt Ukulele. Auf dem Wanderweg für die ganze Familie erzählt Wolfi spannende Geschichten aus dem Blickwinkel seiner Vorfahren, die ebenfalls auf dem Schloss gewohnt und viel gesehen und erlebt haben. Die Künstlerin und Mediengestalterin Daniela Hoffmann und ich haben Wolfi akustisch zum Leben erweckt. Daniela, selbst Erfinderin und Kreativkopf des Projektes, ist leidenschaftliche Ukulelespielerin.

Eröffnung des Ukuleleweges

Sonntag, 2. Juni 2024

Unter dem Motto „Sing mit Wolfi“ sind alle herzlich eingeladen zur Eröffnung zu erscheinen. Nähere Infos folgen unter: https://www.schloss-kapfenburg.de/de/alle-termine

Einblicke in die Aufnahmen

Der Ukuleleweg ist eine kindgerechte Ergänzung zu den vier bestehenden Musikwegen rund um Schloss Kapfenburg. Er führt einmal um das Schloss und bringt Kindern die Geschichte des Schlosses, der Menschen der Region und der Musik interaktiv nahe. Die fiktive Figur des Ukulelespielenden Hundes Wolfang Amadeus von Westernach, der von allen Wolfi genannt wird, wird dabei zum begleitenden Erzähler.

Der Ukuleleweg entstand in Kooperation mit dem Schwäbischen Albverein, der Ortsgruppe Lauchheim und der Unterstützung meines ehemaligen Arbeitgebers, der Kreissparkasse Ostalb sowie der GEO DATA GmbH, und der Lipp GmbH.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

About The Author

Torsten Hoffmann
Torsten Hoffmann ist staatlich anerkannter Schauspieler, Sprecher sowie Theater-Regisseur, Autor für Bühnenstücke und Kinderbücher