Blog

KINO Im Rosengarten

Für den Kinospielfilm „Im Rosengarten“ stand ich in einer kleinen Nebenrolle mit Schauspieler Kostja Ullmann und Rapper Nico Seyfrid (K.I.Z.) zwei Tage lang vor der Kamera. Der Film wurde von Neufilm produziert. Wo und wann er veröffentlicht wird ist mir noch nicht bekannt.

INHALT

Der Berliner Popstar Yak Hallo, auf dem Höhepunkt seiner Karriere von einer Sinnkrise geplagt, bekommt überraschend Nachricht von seinem fast vergessenen Vater. Dieser, vor über 30 Jahren Hals über Kopf in sein Heimatland Syrien zurückgekehrt, liegt in einem Kölner Krankenhaus im Koma; und hat seinem Sohn eine Überraschung mitgebracht: eine 12jährige Halbschwester namens Latifa, die nur Arabisch spricht. Unfreiwillig vereint begibt sich das Geschwisterpaar auf eine Odyssee quer durch Deutschland. Die Reise wird zur Suche nach den eigenen Wurzeln, der Bedeutung von (Volks-)Musik; und der Antwort auf die Frage aller Fragen: was genau ist eigentlich Heimat?

CAST
YAK – Kostja Ullmann
LATIFA – Safinaz Sattar
VATER – Husam Chadat
MUTTER – Petra Schmidt-Schaller
GROSSMUTTER – Urasula Werner
ART – Tom Lass
FEE – Verena Altenberger
KING – Thomas Arnold
CHRISTIAN – Nico Seyfrid (K.I.Z.)

Freund von CHRISTIAN – Torsten Hoffmann

Quelle Text & Bilder:  Neufilm.com und crew-united.com

About The Author

Torsten Hoffmann
Torsten Hoffmann ist staatlich anerkannter Schauspieler, Sprecher sowie Theater-Regisseur, Autor für Bühnenstücke und Kinderbücher