FILMPREMIERE Tatort Bodensee

FILMPREMIERE Tatort Bodensee

Als Schauspielcoach begleitete ich die Verfilmung des diesjährigen Gewinnerdrehbuchs aus dem Wettbewerb “Tatort Bodensee”, veranstaltet vom SWR und dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg. Auf das Gesamtergebnis dürfen wir schon sehr gespannt sein.

Der Film läuft am:

Di, 24.7.18 im Bärenkino in Böblingen

Uhrzeit
ab 18 Uhr mit Sekt und Häppchen
ab 19 Uhr Film (16 Min.) + Making Off. Dauer bis 20 Uhr
Einlass nur mit Voranmeldung. Gerne bei mir melden für die Gästeliste. Das Kartenkontigent ist sehr begrenzt, schnell sein lohnt sich, für alle, die sich den Film gerne anschauen möchten.

Im Dezember kommt er dann nach Stuttgart zur Filmschau Baden-Württemberg und wird dort über die Kinoleinwand flimmern.

Die Presse berichtete über die Dreharbeiten wie folgt: Quelle “Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung vom 15.6.2018”

Quelle “Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung vom 15.6.2018”

Quelle “Stuttgarter Zeitung vom 12.6.2018”

Unter der Gesamtleitung von Filmemacherin Sabine Willmann bekamen die Sindelfinger Jungs und Mädels bei einem Wochenendworkshop Wissenswertes zu Regie und Arbeit am Filmset sowie zu Ton und Musik mit Oliver Heise, zu Kameraeinstellungen, Licht und Auflösungen mit Notker Mahr und zu Schauspiel vor der Kamera mit mir vermittelt. Innerhalb einer Woche wurde der Spielfilm dann mit unserer Unterstützung produziert.

Der Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt. Wer dahinter steht und wie ihr euch als Schüler selbst mal die Chance sichern könnt euren eigenen Film zu realisieren, erfahrt ihr unter: http://www.tatort-bodensee.de

Immer neugierig

Kontakt

Telefon

mobil     +49 172 736 96 89
festnetz   +49 711 351 51 51

E-Mail

kontakt@schauspieler-torsten-hoffmann.de