Torsten Hoffmann

Schauspieler aus Stuttgart

Schauspieler Stuttgart Torsten Hoffmann Vita
VITA

Der gebürtige Ellwanger lebt seit mehreren Jahren als staatlich anerkannter Schauspieler in Stuttgart. Nach dem erfolgreichen Abschluss an der Schauspielakademie live act, Berufskolleg für Darstellende Kunst, widmet er sich nunmehr künstlerischen Projekten rund um die Themen Theater, Film und Autor. Doch nicht nur als Schauspieler ist er aktiv u.a. beim Theater der Altstadt in Stuttgart, der Württembergischen Landesbühne Esslingen sowie dem Studio Theater in Stuttgart, sondern auch durch seine Sprecher und Regie-Projekte sowie Schauspiel-Coachings, zum Beispiel beim „Tatort Bodensee“, ein Jugenddrehbuchwettbewerb in Kooperation mit dem SWR und dem LMZ Baden-Württemberg.

Ausführliche Vita

Die Schauspieler sind der Spiegel und die abgekürzte Chronik des Zeitalters.

William Shakespeare
Im Blitzlicht

Fotos

Fotos: Torsten Hoffmann – Apr/Okt 2023 / Quelle Foto „The Chänce“: https://www.thechaence.com

Alle Kunst ist der Freude gewidmet, und es gibt keine höhere und ernsthaftere Aufgabe, als die Menschen zu beglücken

Friedrich Schiller
In Bewegung

Audiovisuelles

Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.

Oscar Wilde
Immer neu

Aktuelles

KINO Im Rosengarten

Für den Kinospielfilm "Im Rosengarten" stand ich in einer kleinen Nebenrolle mit Schauspieler Kostja Ullmann und Rapper Nico Seyfrid (K.I.Z.) zwei Tage lang vor der Kamera. Der Film wurde von Neufilm produziert. Wo und wann er veröffentlicht wird ist mir no...

Das Kriminal Dinner

Als Darsteller spiele ich in verschiedenen Hotels und Restaurants in ganz Baden-Württemberg für "Das Kriminal Dinner", ein Event von engesser marketing gmbh. Unser Stück, in dem wir doppelt besetzt sind, heißt "Mord in der Promiklinik" und selbstverstä...

REGIE Bäck Mess

Bäck Mess ist eine Geschichte aus meiner Feder, entwickelt auch durch gemeinsame Ideen mit dem Theater LUNTE, allem voran Barbara Galinski, Intendantin und Gründungsmitglied. Das Stuttgarter Theater LUNTE feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Natürlich wollte...

SWR – Clip

Station-Idents heißen die mittlerweile längst bekannten SWR-Clips mit den orangenen Kissen. Lustig, erfrischend und, wie sich in diesem Clip mit mir zeigt, auch magisch. Viel Spaß beim Anschauen und natürlich viel SWR gucken. Produktion: 5ter Stock für...

IMAGEFILM für Main Tauber Kreis

Für das Landratsamt im Main-Tauber-Kreis habe ich 2020 einen Imagefilm zum Thema "Interessante Jobs im Main-Tauber-Kreis" gedreht. Der Titel lautet "Es reicht!". Die Zusammenarbeit erfolgte mit Steffen Döhner und seiner Firma DOEHNER FILM. Danke für d...

FILM Das letzte Grün

Als Einsatzleiter der Polizei hatte ich meinen Einsatz für den Kurzspielfilm "Das letzte Grün" von der Regisseurin Sonja Beutelmann Insbesonders eine sehr spannende Geschichte, da diese Erzählung auf wahren Erlebnissen basiert. INHALT: Samara (50) un...

Immer neugierig

Kontakt

Telefon

Mobil: + 49 172 736 96 89
Festnetz: + 49 711 351 51 51

E-Mail

kontakt@schauspieler-torsten-hoffmann.de