FILMPREMIERE NaturVision

In Kooperation mit dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb, der Volkshochschule Bad Urach-Münsingen und dem Hofgut Hopfenburg drehte ich mit Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren, in ihrer Heimat – dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb – einen Film zum Thema „Konsumverhalten“. Eine Schüler*innengruppe der Mali-Gemeinschaftsschule aus Biberach an der Riß drehte den Kurzfilm Streuobstwiese Natur- und [...]

BRECHTS DREIGROSCHENFILM

Bertolt Brecht und Kurt Weill schufen den Theatererfolg Die Dreigroschenoper, welche im August 1928 im Theater am Schiffbauerdamm in Berlin uraufgeführt wurde. Gemeinsam wollten sie das Stück auch verfilmen, aber dieses Projekt scheiterte. Regisseur Joachim Lang bereitet dies in seinem Dreigroschenfilm auf und verwebt in einer zweiten Ebene dieses Scheitern mit dem Stück um die Hauptfiguren Mackie Messer und Peachum. (IW)

Werdegang von Torsten Hoffmann

Schauspieler Torsten Hoffmann wohnt seit 2008 in der Landeshauptstadt Stuttgart. Der 1977 in Ellwangen/Jagst geborene Schwabe wuchs mit seinen Geschwistern in einer kleinen Ortschaft in Baden-Württemberg auf. Bereits im Kindergarten schlüpfte Torsten gerne in die verschiedensten Rollen und schnupperte seine erste Theaterluft.

Imagefilm für “Maierle & Söhne”

Für das Traditionsunternehmen "Maierle & Söhne" von der Schwäbischen Alb wurde von der "al Dente Produktion" ein Unternehmensfilm produziert, in dem ich mitwirken durfte. Ganz unter dem Firmenmotto "When partners become friends." wurde eine bislang einzigartige und gewagte Idee umgesetzt. Etwas bislang so noch nicht dagewesenes. Den Werbefilm für das schwäbische Innovationsunternehmen gibt es auf deren [...]
Immer neugierig

Kontakt

Telefon

mobil     +49 172 736 96 89
festnetz   +49 711 351 51 51

E-Mail

kontakt@schauspieler-torsten-hoffmann.de