Das Kriminal Dinner

Als Darsteller spiele ich in verschiedenen Hotels und Restaurants in ganz Baden-Württemberg für "Das Kriminal Dinner", ein Event von engesser marketing gmbh. Unser Stück, in dem wir doppelt besetzt sind, heißt "Mord in der Promiklinik" und selbstverständlich ermitteln am Ende die Gäste den oder die Täter*in. INHALT Willkommen im Sanatorium „Seelenglück“ - DER Anlaufstelle für [...]

REGIE Bäck Mess

Bäck Mess ist eine Geschichte aus meiner Feder, entwickelt auch durch gemeinsame Ideen mit dem Theater LUNTE, allem voran Barbara Galinski, Intendantin und Gründungsmitglied. Das Stuttgarter Theater LUNTE feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Natürlich wollten wir, nach unserem ersten eigenem Musiktheater „Luna Bar“ auch für das Jubiläumsjahr eine weitere musikalische Produktion entwickeln und auf die Bühne bringen. Am 19. Januar 2024 feiern wir Premiere mit „BÄCK MESS“.

REGIE Jubo „Die 39 Stufen“

Patrick Barlows Bühnenfassung von Alfred Hitchcocks Spionagethriller aus dem Jahr 1935 ist ein komödiantisches Meisterwerk. Nicht ohne Grund stehen die „39 Stufen“ seit ihrer Uraufführung im Jahr 2005 am Londoner West End und am New Yorker Broadway auf den Spielplänen und wurden mit zahlreichen Preisen, u.a. dem Laurence Olivier Award als Best Comedy, ausgezeichnet.

PRÄVENTION für Schulen

Die Geschichte von Lena handelt von Ausgrenzung und Mobbing. Schauspieler Torsten Hoffmann agiert darin zusammen mit seiner Kollegin Stefanie Friedrich für das Theater STOA in Aalen. In einer mobilen Theaterversion wird die Geschichte an Schulen gespielt und auch nachbesprochen.

PRÄVENTION für Schulen

„Livia, 13“ ist eine mobile Theaterproduktion, die sich für Klassenzimmer und Aulen eignet. Das Stück thematisiert Mobbing, Freundschaft und Sexualität in Verbindung mit digitalen Medien. Eine sowohl humorvolle wie auch sehr ernste und tiefe Auseinandersetzung mit jugendlichem Leichtsinn und Grenzüberschreitungen.

THEATER für Kinder

Für das Kindertheater „Meisterdedektiv Kalle Blomquist“ von Astrid Lindren stehe ich derzeit als fieser „Onkel Einar“ auf der Bühne vom Kruschteltunnel im Studio Theater Stuttgart. Ein mysteriöser Fall muss gelöst werden. Reine Routinearbeit?!

LESUNG Langenargener Festspiele

Die Regentrude ist eine märchenhafte, fast magisch anmutende Erzählung von Theodor Storm aus dem Jahr 1863. Eine Geschichte, in der es unter anderem um Trockenheit geht, um Dürre und darum Regen zu schaffen. Aufführung ist am 6. November 2022 um 15 Uhr

AUTOR & LESUNG

Im Rahmen unseres ToNi Lesetheaters bieten meine Kollegin Nicole Bender und ich eine szenische Autoren-Lesung an. Wir tauchen mit den Kindern und Erwachsenen in unsere Geschichte ein und befinden uns im Abenteuer des kleinen Elefanten Enno. Auf Wunsch bieten wir auch eine präventative Nachbereitung Rund um die Themen Freundschaft, anders sein wollen, Wünsche und Träume an. www.lesetheater.com

WERDEGANG und Kurzbiografie von Torsten Hoffmann

Schauspieler Torsten Hoffmann wohnt in der Landeshauptstadt Stuttgart. Er ist ebenso Regisseur, Sprecher und Autor für Theater- und Kindergeschichten. Der 1977 in Ellwangen/Jagst geborene Schwabe wuchs mit seinen Geschwistern in einer kleinen Ortschaft in Baden-Württemberg auf. Vom Kindergarten an über die Schulen hinweg verkörperte Torsten bereits im frühen Altern verschiedene Rollen.