Author Posts

KINO Im Rosengarten

Für den Kinospielfilm „Im Rosengarten“ stand ich in einer kleinen Nebenrolle mit Schauspieler Kostja Ullmann und Rapper Nico Seyfrid (K.I.Z.) zwei Tage lang vor der Kamera. Der Film wurde von Neufilm produziert. Wo und wann er veröffentlicht wird ist mir noch nicht bekannt.

Das Kriminal Dinner

Als Darsteller spiele ich in verschiedenen Hotels und Restaurants in ganz Baden-Württemberg für "Das Kriminal Dinner", ein Event von engesser marketing gmbh. Unser Stück, in dem wir doppelt besetzt sind, heißt "Mord in der Promiklinik" und selbstverständlich ermitteln am Ende die Gäste den oder die Täter*in. INHALT Willkommen im Sanatorium „Seelenglück“ - DER Anlaufstelle für [...]

REGIE Bäck Mess

Bäck Mess ist eine Geschichte aus meiner Feder, entwickelt auch durch gemeinsame Ideen mit dem Theater LUNTE, allem voran Barbara Galinski, Intendantin und Gründungsmitglied. Das Stuttgarter Theater LUNTE feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Natürlich wollten wir, nach unserem ersten eigenem Musiktheater „Luna Bar“ auch für das Jubiläumsjahr eine weitere musikalische Produktion entwickeln und auf die Bühne bringen. Am 19. Januar 2024 feiern wir Premiere mit „BÄCK MESS“.

SWR – Clip

Station-Idents heißen die mittlerweile längst bekannten SWR-Clips mit den orangenen Kissen. Lustig, erfrischend und, wie sich in diesem Clip mit mir zeigt, auch magisch. Viel Spaß beim Anschauen und natürlich viel SWR gucken.

Produktion: 5ter Stock für Südwestrundfunk

IMAGEFILM für Main Tauber Kreis

Für das Landratsamt im Main-Tauber-Kreis habe ich 2020 einen Imagefilm zum Thema "Interessante Jobs im Main-Tauber-Kreis" gedreht. Der Titel lautet "Es reicht!". Die Zusammenarbeit erfolgte mit Steffen Döhner und seiner Firma DOEHNER FILM. Danke für die tolle Zusammenarbeit. Imagefilm: Es reicht! Bildquelle Vorschaubild aus Film: https://www.youtube.com/watch?v=y3wSRr4tWHw&t=54s Regie Steffen Döhner

FILM Das letzte Grün

Als Einsatzleiter der Polizei hatte ich meinen Einsatz für den Kurzspielfilm „Das letzte Grün“ von der Regisseurin Sonja Beutelmann

Insbesonders eine sehr spannende Geschichte, da diese Erzählung auf wahren Erlebnissen basiert.

INHALT:
Samara (50) und Hannes (52) sind bekannt für ihre Gemälde besonderer Bäume. Im Sommer 2018 malen sie vor der Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst. Die Polizei taucht auf und beurteilt ihre Arbeitsstätte als Gefährdung: Das Künstlerduo erhält Malverbot und ihre Sachen werden konfisziert. Eine Odyssee an Protesten und polizeilicher Willkür folgt. Ihre Malerei wird zum politischen Akt und Samara geht einen Schritt weiter…

MODEL für The Chänce

Als Fotomodel stand ich für die Weiterbildungskampagne des Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus vor der Kamera. Als Stahlarbeiter war ich auf so mancher Plakatwand und auf so mancher Litfasssäule in Baden-Württemberg zu sehen. Die Kampagne ist im Internet unter folgendem Link zu finden thechaence.com Quelle Titel- / Vorschaubild: www.designbote.com Quelle Bild "THE CHÄNCE": thechaence.de [...]

REGIE Jubo „Die 39 Stufen“

Patrick Barlows Bühnenfassung von Alfred Hitchcocks Spionagethriller aus dem Jahr 1935 ist ein komödiantisches Meisterwerk. Nicht ohne Grund stehen die „39 Stufen“ seit ihrer Uraufführung im Jahr 2005 am Londoner West End und am New Yorker Broadway auf den Spielplänen und wurden mit zahlreichen Preisen, u.a. dem Laurence Olivier Award als Best Comedy, ausgezeichnet.

SPRECHER – Mensch!

Mein Gedicht „Mensch!“ entstand nach einem Telefonat mit einer Freundin, die mir von einer traurigen Begegnung berichtete. Nach meinem kreativen Schreibprozess habe ich es noch am selben Tag vertont und mit Musik und Bild unterlegt. Danke fürs Anhören und Teilen.